16.6.23 19:00h Konzert CO|:N:|ECT

Kunsthalle Erfurt

ensemble mosaik
ensemble via nova

CO|:N:|ECT ist die Konzertreihe des ensemble via nova aus Weimar, welches sich zu jedem Konzert renommierte Gastensembles und Solist:innen einlädt. Am 16.6. ist das ensemble mosaik aus Berlin zu Gast.

Das ensemble via nova aus Weimar und das ensemble mosaik aus Berlin lernten sich bei einem gemeinsamen Konzert 2018 beim Daegu Contemporary Music Festival in Daegu (Südkorea) kennen und standen außerdem bereits 2019 gemeinsam auf der Bühne. Durch die große Sympathie zwischen den Ensemblemusikern entstand die Idee für dieses dritte gemeinsame Konzert. Beide Ensembles präsentieren sich mit einem eigenen Programm und werden ein Gemeinschaftswerk von Macarena Rosmanich uraufführen, welche für diesen Abend in Auftrag gegeben wurde.

ensemble mosaik:

Simon Strasser – Oboe
Christian Vogel – Klarinette
Chatschatur Kanajan – Violine
Karen Lorenz – Viola
Niklas Seidl – Cello

ensemble via nova:

Daniel Gutierrez – Cello
Nikita Geller – Violine
Marianna Schürmann – Flöte
Moritz Schneidewendt – Klarinette
Neza Torkar – Akkordeon

Programm:

Werke von Liisa Hirsch, Rebecca Saunders, Mykhailo Chedryk (Uraufführung), Macarena Rosmanich (Uraufführung) u.a.

Eintritt: 15€ normal, 10€ ermäßigt

Karten erhältlich an der Abendkasse, Reservierungen unter junge-musik@web.de

Weitere Infos unter www.junge-musik-ev.de

Gefördert vom Musikfonds, der Kulturstiftung Thüringen, der Stadt Erfurt, der Gema-Stiftung, der Sparkassen-Stiftung Erfurt und dem Förderungs- und Hilfsfonds des Deutschen Komponist:innenverbandes.